top of page

"...an apple a day.."

Unterrichtliche Aktivitäten

Wie stellt ihr Euch den Unterricht an einer betriebswirtschaftlichen Schule vor? Nur langweilige Theorie und Rechenaufgaben soweit das Auge reicht? Nicht bei uns an der KSE – hier sieht das ganz anders aus! 

 

Den Schülerinnen und Schülern wird an der KSE die Möglichkeit geboten, einerseits die Theorie des Unterrichts anhand praktischer Aufgaben zu verstehen und zu vertiefen. Andererseits bieten Projektarbeiten eine willkommene Abwechslung zum Schulalltag und geben der Schülerschaft die Chance, fächerübergreifende Inhalte miteinander zu verknüpfen

 

Auf dieser Seite geben wir unseren Klassen eine Plattform, aktuelle Projekte und deren Ergebnisse zu präsentieren. Viel Spaß beim Durchstöbern!

Klasse / Kurs - Fach: Ei/4 - D/E

​

Schuljahr: 2021/2022

​

Projektbeschreibung:

​

Wir haben uns intensiv mit dem Thema Werbung und mit Werbekonzepten beschäftigt. Dabei ist auch unser Interview Schüler*innen aus den Eingangsklassen der KSE entstanden.

Produzent: Manfred Strack

Assistent: Luis Wilhelm

_DSC9715.jpg
backdrop-72250_1280.jpg

Klasse / Kurs - Fach: J2/4 - IGK

​

Schuljahr: 2020/2021

​

Projektbeschreibung:

​

Wir durften im Fach Internationale Geschäftskommunikation unsere Kreativität nutzen und eigene Produkte entwickeln. Na, seid Ihr daran interessiert, unsere Ergebnisse zu sehen?! Dann klickt doch einfach mal auf die verschiedenen Produkte.

20210701_083013.jpg
backdrop-72250_1280.jpg
Alternutive Deckblatt.jpg
Our secret deckblatt.jpg
MultiBOXX.PNG
Leilani.jpg
deckblatt HOLD.png
detergreen homepage.JPG
deckblatt_pua.jpg
Smunchies Deckblatt.jpg

Klasse / Kurs - Fach

 

WS1/1 - Übungsfirma

​

Schuljahr:

 

2020/2021

​

Projektbeschreibung:

​

Ziel des Projekts war die Erstellung von Videos zur Vorstellung unserer Übungsfirma MM-Design. Als Apps nutzen wir dazu u.a. "Stop Motion Studio". Viel Spaß beim Anschauen!

20211018_081828773_iOS_heic.png.webp
backdrop-72250_1280.jpg
Anna_Paul.png
Alex.png
Isabel.png
Ela_Zelfi.png
Adna.png
bottom of page